Zum Inhalt springen

COBISOFT Einführung bei dopa diamond tools

dopa diamond tools ist ein international stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, welches erfolgreich in den Bereichen Optikfertigung, Maschinen- und Werkzeugbau am Markt agiert. 

Der Kunde hat bereits seit mehreren Jahren SAP Business One erfolgreich im Einsatz. Durch die 2019 neu geschaffenen Geschäftsbereiche Maschinen- und Werkzeugbau stiegen die Gesamtanforderungen an das ERP-System. Um das zukünftige Wachstum und die Unternehmensanforderungen zu erfüllen, mussten weitere Prozesse für alle Kernbereiche tiefer digitalisiert werden.

In der ersten Phase wurden erfolgreich COBI.wms und COBI.ppc aus der COBISOFT Familie für den Unternehmensbereich Optikfertigung eingeführt. Vom mobilen digitalen Wareneingang und -ausgang, mit automatischen Etikettendruck mittels Barcodescannern, sowie der Einführung barcodebasierter Transaktionen konnte mittels COBI.wms sofort eine höhere Transparenz und schnellere Informationsverfügbarkeit für alle Anwender im Unternehmen erreicht werden.

Auch der Fertigungsprozess wurde mit COBI.ppc auf Android-basierten Tablets flexibel abgebildet. SAP-Anwender erhalten nun in Echtzeit den Informationsstatus der kommenden und laufenden Produktionen und steigern so die Rentabilität Ihrer Produktion.

Mit Einführung von COBISOFT sind nun die Weichen für weiteres Wachstum gestellt und  Digitalisierungsprojekte für die Bereiche Maschinen- und Werkzeugbau sind bereits in der Planungsphase.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner