# Designed for SAP Business One

The Solution for Mobile Operating Data Acquisition

A key requirement of most manufacturing organisations is the ability to plan production – looking at demand and supply of finished goods and raw materials and considering capacity constraints. The basis for this is an exact and up-to-date information status of upcoming and running productions. Design transparent process flows and increases the profitability of your production with COBI.ppc.

Based on the Android operating system, the app can be conveniently operated via your tablet and offers your employees complete flexibility and mobility. The captured data is automatically synchronized with SAP Business One in real-time so that employees can process the information directly

Example of COBI.ppc: Bicycle production

Combine future-proof innovation with tried and tested standards of SAP Business One

Combine future-proof innovation with tried and tested standards of SAP Business One

COBI.ppc is an android based solution for production data acquisition that adapts to your company. It offers you the freedom to independently define both processes and the logic of your production. Create production orders in SAP Business One based on bills of materials and manufacturing defaults. After production orders are approved, you can use COBI.ppc’s user-friendly interface to enter your production data and then report back to SAP Business One in real-time.

The toolbox for production data acquisition that is as flexible as your business

Affordable

low cost of ownership

Fully Integrated

based on the well-known SAP Business One functionalities

Across Devices

based on the Android operating system and ready for use on any standard tablet

International

available in different national languages and internationally applicable

Customizable

improved planning and increased production flow

Dynamic

extensive customization options

Designed for all small and midsize companies

Optimize Processes

Using SAP Business One, mobile devices, and barcode scanning technologies, COBI.ppc enables users to optimally record order status, working hours, and raw material consumption.

Increase Productivity

Increase your productivity by optimizing the entire production process, from creating production orders in SAP Business One based on BOMs to using COBI.ppcs to enter your production data and generate reports in real time.

Improve Accuracy and Control

COBI.ppc is a user-friendly tool that efficiently increases the transparency and data accuracy of your production processes by providing real-time access to accurate information on inventory and production orders.

Optimize Processes

Using SAP Business One, mobile devices, and barcode scanning technologies, COBI.ppc enables users to optimally record order status, working hours, and raw material consumption.

Increase Productivity

Increase your productivity by optimizing the entire production process, from creating production orders in SAP Business One based on BOMs to using COBI.ppcs to enter your production data and generate reports in real time.

Improve Accuracy and Control

COBI.ppc is a user-friendly tool that efficiently increases the transparency and data accuracy of your production processes by providing real-time access to accurate information on inventory and production orders.

Benefits at a Glance

Hear what people are saying about us.

The initial project for the development of COBI.ppc was done in connection with our customer BÜDIAM Diamond Tools. The customer needed a simple solution for production data acquisition to document how much time is spent on which machine and for which production order. We developed a tailor-made app for our customer, which is optimized for tablets on Android basis and posts the collected data directly into SAP Business One. A few months later our development is a mature software, which has proven itself in multiple runs in the real system.

BÜDIAM Diamantwerkzeuge GmbH

Diverse Modules. Innovative Functions.

The basis for a transparent manufacturing process is an exact and up-to-date information status of upcoming and ongoing productions. Design clear processes and increase the profitability of your production with the help of COBI.ppc.

COBI.ppc Offer and Pricing

  • Software maintenance only applies to purchased licenses.
  • Each COBI.ppc user needs one SAP Indirect Access User for SAP Business One
  • COBI.pps supports SAP Business One On-Premise, Partner-Hosted and SAP-Hosted in the SQL and HANA version.

Term discounts on the retail price

  • 2.5% for 3 years
  • 5.0% for 5 years

Test now and convince yourself

Want to learn more about COBISOFT and our offerings?

# Entwickelt für SAP Business One

Die Lösung für die mobile Betriebsdatenerfassung

Eine wichtige Anforderung der meisten Fertigungsunternehmen ist die Fähigkeit, die Produktion zu planen – unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage nach Fertigwaren und Rohstoffen und unter Berücksichtigung von Kapazitätsengpässen. Grundlage hierfür ist ein genauer und aktueller Informationsstatus der kommenden und laufenden Produktionen. Entwerfen Sie transparente Prozessabläufe und steigern Sie die Rentabilität Ihrer Produktion mit COBI.ppc.

Basierend auf dem Android-Betriebssystem kann die App bequem über Ihr Tablet bedient werden und bietet Ihren Mitarbeitern vollständige Flexibilität und Mobilität. Die erfassten Daten werden automatisch in Echtzeit mit SAP Business One synchronisiert, sodass die Mitarbeiter die Informationen direkt verarbeiten können

Beispiel für COBI.ppc: Fahrradherstellung

Bei der Entwicklung von COBI.ppc stand insbesondere eine einfache Bedienung und souveräne Ausführung im Vordergrund. Die App ermöglicht es mithilfe von SAP Business One, mobilen Endgeräten und Barcode-Scantechnologien den Auftragsstatus, die Arbeitsstunden und den Rohstoffverbrauch optimal zu erfassen. COBI.ppc ist ein benutzerfreundliches Tool, welches die Transparenz und Datengenauigkeit Ihrer Produktionsprozesse effizient steigert

Kombinieren Sie zukunftssichere Innovationen mit bewährten Standards von SAP Business One

Kombinieren Sie zukunftssichere Innovationen mit bewährten Standards von SAP Business One

COBI.ppc ist eine androidbasierte Lösung für die Erfassung von Produktionsdaten, die sich an Ihr Unternehmen anpasst. Es bietet Ihnen die Freiheit, sowohl Prozesse als auch die Logik Ihrer Produktion unabhängig zu definieren. Erstellen Sie Fertigungsaufträge in SAP Business One basierend auf Stücklisten und Fertigungsvorgaben. Nach der Genehmigung von Fertigungsaufträgen können Sie über die benutzerfreundliche Oberfläche von COBI.ppc Ihre Produktionsdaten eingeben und anschließend in Echtzeit an SAP Business One zurückmelden.

Die BDE-Toolbox für die Erfassung von Produktionsdaten, die so flexibel wie Ihr Unternehmen ist

Erschwinglich

niedrige Betriebskosten

Voll integriert

basierend auf den bekannten SAP Business One-Funktionen

Geräteübergreifend

basiert auf dem Android-Betriebssystem und kann auf jedem Standard-Tablet verwendet werden

International

verfügbar in verschiedenen Landessprachen und international anwendbar

Anpassbar

verbesserte Planung und erhöhter Produktionsfluss

Dynamisch

umfangreiche Anpassungsoptionen

Entwickelt für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen

Prozesse optimieren

Mithilfe von SAP Business One, Mobilgeräten und Barcode-Scan-Technologien können Benutzer mit COBI.ppc den Auftragsstatus, die Arbeitszeiten und den Rohstoffverbrauch optimal erfassen.

Produktivität erhöhen

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie den gesamten Produktionsprozess optimieren, von der Erstellung von Fertigungsaufträgen in SAP Business One auf der Grundlage von Stücklisten bis zur Verwendung von COBI.ppcs zur Eingabe Ihrer Produktionsdaten und zur Berichterstellung in Echtzeit.

Verbessern Sie die Genauigkeit und Kontrolle

COBI.ppc ist ein benutzerfreundliches Tool, das die Transparenz und Datengenauigkeit Ihrer Produktionsprozesse effizient erhöht, indem es einen Echtzeitzugriff auf genaue Informationen zu Lagerbeständen und Produktionsaufträgen bietet.

Prozesse optimieren

Mithilfe von SAP Business One, Mobilgeräten und Barcode-Scan-Technologien können Benutzer mit COBI.ppc den Auftragsstatus, die Arbeitszeiten und den Rohstoffverbrauch optimal erfassen.

Produktivität erhöhen

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie den gesamten Herstellungsprozess optimieren, von der Erstellung von Fertigungsaufträgen in SAP Business One auf der Grundlage von Stücklisten bis zur Verwendung von COBI.ppcs zur Eingabe Ihrer Produktionsdaten und zur Berichterstellung in Echtzeit.

Verbessern Sie die Genauigkeit und Kontrolle

COBI.ppc ist ein benutzerfreundliches Tool, das die Transparenz und Datengenauigkeit Ihrer Produktionsprozesse effizient erhöht, indem es Echtzeitzugriff auf genaue Informationen zu Lagerbeständen und Produktionsaufträgen bietet.

Das sagen Kunden über uns

Das erste Projekt zur Entwicklung von COBI.ppc wurde in Zusammenarbeit mit unserem Kunden BÜDIAM Diamantwerkzeuge durchgeführt. Der Kunde benötigte eine einfache Lösung für die Erfassung von Produktionsdaten, um zu dokumentieren, wie viel Zeit für welche Maschine und für welchen Produktionsauftrag aufgewendet wird.Wir haben für unseren Kunden eine maßgeschneiderte App entwickelt, die für Tablets auf Android-Basis optimiert ist und die gesammelten Daten direkt in SAP Business One veröffentlicht. Einige Monate später ist unsere Entwicklung eine ausgereifte Software, die sich im realen System in mehreren Läufen bewährt hat.

BÜDIAM Diamantwerkzeuge GmbH

Diverse Module. Innovative Funktionen.

Grundlage für einen transparenten Herstellungsprozess ist ein genauer und aktueller Informationsstatus kommender und laufender Produktionen. Entwerfen Sie klare Prozesse und steigern Sie die Rentabilität Ihrer Produktion mit Hilfe von COBI.ppc.

COBI.ppc Lizenzmodelle

  • Die Softwarewartung gilt nur für gekaufte Lizenzen.
  • Jeder COBI.ppc-Benutzer benötigt einen SAP Indirect Access-Benutzer für SAP Business One
  • COBI.ppc unterstützt SAP Business One On-Premise, Partner-Hosted und SAP-Hosted in der SQL- und HANA-Version.

Laufzeitrabatte auf den Verkaufspreis

  • 2,5% für 3 Jahre
  • 5,0% für 5 Jahre

Jetzt mit COBI.ppc durchstarten

Möchten Sie mehr über COBISOFT und unsere Angebote erfahren?